Bürgerparkfest mit buntem Programm Fröhliche Feier für die ganze Familie in Welling

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Kinder vom Kindergarten St. Ursula hatten fröhliche Lieder im Gepäck.Foto: Christina WiesmannDie Kinder vom Kindergarten St. Ursula hatten fröhliche Lieder im Gepäck.Foto: Christina Wiesmann

In diesem Jahr stand zum ersten Mal am Vormittag ein ökumenischer Gottesdienst an, gestaltet von Pastor Richard Schröder und Pfarrer Jörg Ellinger. Am Nachmittag startete das bunte Programm im Bürgerpark. Die Begrüßung der Gäste übernahm, stellvertretend für den Ortsbürgermeister Bernd Gieshoidt,

Ortsratsmitglied Nico Müller: „Toll, dass hier im Ort alle dabei sind und dieses Fest überhaupt erst möglich machen.“

Den musikalischen Gruß zum Auftakt übernahm die Minikapelle. Unter der Leitung von Andreas Lux spielten sie, wie schon zum Ulkumzug im Juni, den Hit „Happy“ – und die Freude beim Spielen sah man den Nachwuchsmusikern an.

Ebenso musikbegeistert zeigten sich die Kinder vom Kindergarten St. Ursula auf der Bühne im Bürgerpark. Mit Bewegungen und verschiedenen Utensilien untermalten die Knirpse ihre fröhliche Darbietung. Ganz klar, dass nicht nur Eltern und Großeltern davon entzückt waren.

Infos vom Jagdmobil

Der Country und Western Dance-Club der „Hedgehog Liners“ begeisterte, ebenso die Heimatkapelle, die mit der Jugendkapelle auftrat.

Auch das Drumherum hatte einiges zu bieten: Vereine, Verbände und Institutionen aus Wellingholzhausen hatten ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Bei den Schützen aus Kerßenbrock/Küingdorf konnte man sich im Pfeilwurf beweisen, die Jägerschaft Melle war mit dem Jagdmobil und wissenswerten Informationen unserer heimischen Tierarten dabei.

Auch der neue Postkartenkalender mit Bildern aus dem Dorfleben war erhältlich, und kulinarisch kamen die Besucher natürlich ebenso voll auf ihre Kosten.

Im grünen Ambiente des Parks, mit all seinen zwitschernden Vögeln, machte dieser Nachmittag einfach Spaß.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN