Am späten Sonntagabend ist es in Melle zu einem Auffahrunfall gekommen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 20-Jähriger leicht verletzt. Die Polizei stellte bei dem Unfallverursacher später einen zu hohen Promille-Wert fest.
Der Unfall ist laut Polizei gegen 23.45 Uhr passiert. Demnach war ein 41-Jähriger mit seinem Seat Ibiza auf der Neuerostraße in Melle unterwegs, als er auf gerader Strecke auf einen vorausfahrenden Mercedes aufgefahren ist.
Ein Fahrer leicht verletzt
Zuvor hatte der Seat Fahrer laut Polizei auch noch einen haltenden Lastwagen überholt. Bei dem plötzlichen Zusammenstoß wurde der 20-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 41-jährige Mann aus Melle deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, so die Polizei in einer Mitteilung.
Ein Test ergab demnach einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Verursacher wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen sind Sachschäden entstanden, die Autos blieben jedoch fahrbereit, erklärte die Polizei.