Mit Leib und Seele Geflügelzüchter "Tor in der Champions League": Meller Gerhard Wenke ist Bundesehrenmeister

Gerhard Wenke mit seinen Steinbacher Kampfgänsen in Blau – für seine jahrelange Züchtung erhielt er die Bundesehrenmeister-Urkunde.Gerhard Wenke mit seinen Steinbacher Kampfgänsen in Blau – für seine jahrelange Züchtung erhielt er die Bundesehrenmeister-Urkunde.
Elena Werner

Gerden. Gerhard Wenke liebt seine Gänse – und Hühner, Fasane und Tauben. Für sein Engagement als langjähriger Vorsitzender des Gerdener Geflügelzüchtervereins ist er zum Bundesehrenmeister gekürt worden. Was sein Erfolgskonzept ist.

"Wenn es um Ehrungen geht, bekomm ich das eigentlich immer mit", sagt Gerhard Wenke. Der 69-Jährige ist nicht nur verdutzt darüber, wie die Vorbereitung dieser Auszeichnung an ihm vorbeigehen konnte – er ist vor allem gerührt, schon in

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN