„Sollte nicht zerrupft werden“ Warum der festgefrorene Eisvogel aus Melle-Oldendorf nun ausgestopft wird

Der samt Beute festgefrorene Eisvogel aus Melle wartet in der Tiefkühlbox auf seine Präparation.Der samt Beute festgefrorene Eisvogel aus Melle wartet in der Tiefkühlbox auf seine Präparation.
Christina Wiesmann

Oldendorf. Ein Eisvogel ist ohnehin schon ein besonderes Tierchen. Ein festgefrorener Eisvogel samt eisiger Beute ist allerdings mehr als ungewöhnlich. Nun liegt das Tier auf Eis – allerdings nicht ohne Grund.

Als es Anfang Februar im Grönegau eisig kalt war, entdeckte der Oldendorfer Gisbert Volley beim Spaziergang mit seinem Hund „Sam“ ein wahrhaftes Kuriosum: Ein Eisvogel war auf dem metallenen Geländer über dem Oldendorfer Mühlenbach festgefr

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN