Aufgeregte Diskussion im Rat Will wirklich "ganz Melle" kostenlos in Gerden duschen?

An manchen Parkstreifen im Gewerbegebiet Gerden, ist tatsächlich viel Müll zu finden. Andere weisen kaum mehr als ein übliches Maß auf.An manchen Parkstreifen im Gewerbegebiet Gerden, ist tatsächlich viel Müll zu finden. Andere weisen kaum mehr als ein übliches Maß auf.
Michael Hengehold

Melle. Strömte wirklich ganz Melle zum kostenlosen Duschen nach Gerden, wenn dort Sanitärcontainer aufgestellt würden? Könnte das Angebot womöglich noch mehr Lkw-Fahrer anlocken, als jetzt schon im Gewerbegebiet parken und schlafen? Dass ausgerechnet dieses Thema das eine im Rat sein würde, das ausführlich diskutiert wurde, war für Beobachter überraschend.

Um die Versammlung wegen der Corona-Einschränkungen möglichst kurz zu halten, hatten Verwaltung und Fraktionsspitzen zuvor verabredet, möglichst auf Redebeiträge zu verzichten. So wurden die allermeisten der 26 Tagesordnungspunkte lediglich

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN