Viele kleine Bauarbeiter Bauarbeiter Richtfest in der Kita St. Johann in Riemsloh

Von pm

Passt, wackelt, hat Luft: Zusammen mit den Kindern wurde in St. Johann jetzt das Richtfest gefeiert. Foto:  Linda HüpelPasst, wackelt, hat Luft: Zusammen mit den Kindern wurde in St. Johann jetzt das Richtfest gefeiert. Foto: Linda Hüpel
Linda Hüpel

Riemsloh. „Ich bin der Bauarbeiter…“ – mit einem Bauarbeiter-Rap und einem Fingerspiel, in dem der Fortschritt des Baus beschrieben wurde, sorgten die mit Helmen und Westen bekleideten Kinder beim Richtfest ihrer Kindertagesstätte für Stimmung.

Nach guter Tradition wurde in der Kindertagesstätte St. Johann nach Fertigstellung des Rohbaus für die integrative Gruppe der Kita und eines neuen Eingangsbereiches jetzt Richtfest gefeiert.

Jede Menge Fragen

Susanne Lührmann dankte als Leiterin der Kita den Trägervertretern, dem Architekten Stefan Leiwe, dem Bauleiter Hubert Ronne und den Erziehern für die geleistete gute Zusammenarbeit bei der Planung und Durchführung der Bauarbeiten. Den Handwerkern bescheinigte sie viel Geduld, denn sie hatten neben ihrer eigentlich Arbeit in den vergangenen Monaten auch jede Menge Fragen der Kinder zu beantworten.

Angebote auf Bedarf abstimmen

Pastor Michael Wehrmeyer bekräftigte in seinen Grußworten, wie wichtig es sei, als Leitung einer Kita die Bedarfe der Familien in den Blick zu nehmen und die Angebote der Einrichtung darauf abzustimmen.

Maurermeister Ulrich Schwutke lotete schließlich gemeinsam mit dem Bauleiter und den Kindern den herbstlich gefärbten und mit bunten Bändern geschmückten Richtbaum auf dem Dach aus und kommentierte dieses wichtige Ereignis mit einem launigen Richtspruch.

Im Neubau wurden anschließend in geselliger Runde mit Bratwürstchen und Getränken gefeiert.  

Wie geht es weiter?

Im nun folgenden zweiten Bauabschnitt, der zum Sommer 2020 fertig sein soll, werden vorhandene Räume in der Kita für eine zweite Krippengruppe umgebaut, die zurzeit in einem Container untergebracht ist.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN