Reise in die Welt der Teenager Matthias Jungs Generation Teenietus in Tecklenburg

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Tricks, wie Eltern die Pubertät ihrer Kinder überstehen, gibt Matthias Jung. Foto: Kulturhaus TecklenburgTricks, wie Eltern die Pubertät ihrer Kinder überstehen, gibt Matthias Jung. Foto: Kulturhaus Tecklenburg

pm/nw Tecklenburg Matthias Jung ist Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend-Experte. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Jugendlichen und Teenager – am Donnerstag, 15. November, ab 20 Uhr im Kulturhaus Tecklenburg, Meesenhof 5.

Jung erklärt verständlich und lustig die heutige Jugend und führt Generationen zusammen. Das ist die Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out, Whatsapp ist lebenswichtig, und in den Kinderzimmern sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen!

Matthias Jung hat die „Generation Teenietus“ genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammengetragen. Er erklärt ihre Verhaltensweisen und gibt lehrreiche Tipps und Tricks, wie man mit Humor die Pubertät übersteht. Das ist Spaßpädagogik für die ganze Familie, fakten-reich und äußerst unterhaltsam.

Spaß-Pädagogik

Jung ist seit zehn Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft, als Autor für „7 Tage 7 Köpfe“, „TV Total“ und die „heute Show“. Er startete 2005 seine Karriere als Kabarettist. 2013 erschien sein erstes Buch „Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier“ .

2014 und 2015 war Matthias bei Radio RPR1 mit einer täglichen Comedy-Serie zu hören. 2015 erschien seine erste CD „Der Urlaubschecker“. 2016 war Matthias „Club Comedian der Woche“ im SWR3 und hat dort eine Reihe mit Einspielern unter dem Titel „Eltern fragen, Jung antwortet – Spaßpädagogik mit Matthias Jung“.

Matthias Jung tritt in Sendungen des SWR auf und war auch schon beim Sat1 Frühstücksfernsehen, NightWash und im Quatsch Comedy Club zu sehen. 2017 gewann er den NDR Comedy Contest.

2016 hat er sich als Jugendcoach für den Bereich „Schulpotenzialtraining“ weitergebildet. Matthias hält an vielen Schulen seinen Vortrag „Deine Zukunft – Lach dich schlau!“ und befindet sich in ständigem Kontakt zu jungen Menschen.

„Ich konnte unser Familienleben am heutigen Abend in fast jedem Satz und in jeder Episode wiedererken-nen“, sagte eine zweifache Mutter aus Rennertshofen. Tickets kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. pmnw

Karten gibt es bei der Tecklenburg Touristik, Telefon 05482/93890, E-Mail: info@tecklenburg-touristik.de Achtung: Das Kulturhaus ist nicht barrierefrei


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN