Kritischer Geist für die Kollegen Friseur-Innung ehrt Hans-Jürgen Teulings aus Melle

Von Catharina Kellermann

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Auf der Mitgliederversammlung der Friseurinnung wurde Hans-Jürgen Teulings geehrt, außerdem Edith Teulings sowie Nicole Stehmann für das 50-jährige Geschäftsjubiläum des Friseurteams Teulings. Das Foto zeigt von links: Siegward Schneider, Hans-Jürgen Teulings, Edith Teulings, Nicole Stehmann und Reiner Möhle. Foto: Catharina KellermannAuf der Mitgliederversammlung der Friseurinnung wurde Hans-Jürgen Teulings geehrt, außerdem Edith Teulings sowie Nicole Stehmann für das 50-jährige Geschäftsjubiläum des Friseurteams Teulings. Das Foto zeigt von links: Siegward Schneider, Hans-Jürgen Teulings, Edith Teulings, Nicole Stehmann und Reiner Möhle. Foto: Catharina Kellermann

Melle Ehrungen, berufliche Gesundheitsförderung, verschiedene Projekte und Diskussionen: Während der Mitgliederversammlung des Landesverbands des niedersächsischen Friseurhandwerks gab es ein breites Spektrum an Themen.

Am Sonntag fand die Versammlung im Bayrischen Hof statt, zu der Hans-Jürgen Teulings, gastgebender Obermeister der Friseur-Innung Melle, eingeladen hatte.

Etwa 70 Delegierte und Gäste aus 42 niedersächsischen Friseur-Innungen sowie der Handwerksorganisation und dem Versicherungswesen trafen zu einem regen Austausch zusammen.

Manuela Härtelt-Dören, Landesinnungsmeisterin und Vorstandsvorsitzende der Friseur-Innung Südniedersachsen, begrüßte die Anwesenden.

Der Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Reiner Möhle, bedankte sich in seinem Grußwort beim Gastgeber. Er betonte in seiner Rede den Erfolg der niedersächsischen Friseur-Innung, die mit einer Ausbildungsquote von etwa 70 Prozent weit über dem Bundesdurchschnitt liege. Anschließend ehrte er Hans-Jürgen Teulings. Er hatte vor wenigen Tagen seinen goldenen Meisterbrief erhalten und wurde mit der goldenen Ehrennadel der Handwerksinnung geehrt. „Er ist stets ein kritischer Geist für die Kollegen bei der Handwerkskammer,“ lobte der Präsident. Zusätzlich ehrte er das Frieseurteam Teulings, denn dieses feiere in diesem Jahr sein 50-jähriges Geschäftsjubiläum. Ein weiterer Bericht von der Versammlung folgt in einer der nächsten Ausgaben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN