BuerRebellisch und poetisch Wesemann und Fingerhut geben Konzert in Melle

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

„Rebellin auf leisen Sohlen“ und „charismatischer Rockpoet“: Nadine Fingerhut und Frank Wesemann geben bei ARTig ein Doppelkonzert. Foto: Presse Wesemann/Fingerhut„Rebellin auf leisen Sohlen“ und „charismatischer Rockpoet“: Nadine Fingerhut und Frank Wesemann geben bei ARTig ein Doppelkonzert. Foto: Presse Wesemann/Fingerhut

Melle. Nadine Fingerhut und Frank Wesemann geben sich am Samstag, 6. Oktober, bei den ARTigen in Buer die Ehre eines Doppelkonzerts. Ihr Gastspiel beginnt um 20.30 Uhr in der Gaststätte Bremer Tor.

Nadine Fingerhut hat sich spätestens mit ihrem zweiten Album in die erste Liga des deutschen Liedermacher-Genres katapultiert.

Fingerhuts Songs entwickeln Suchtpotenzial, und nicht zuletzt bringt sie neuen Schwung in den deutschsprachigen Songwriter-Pop. Es ist wohl dem Zeitgeist geschuldet, der den ununterscheidbaren musikalischen Mainstream befördert, dass sie nach wie vor ein Insider-Tipp ist und nicht bereits in den Charts auffällig wird.

Erdige Stimme

Wunderschöne und eingängige Melodien paaren sich mit poetischen Texten und einer Stimme, die wärmt und umarmt. Für trübe Herbst- und kalte Wintertage ebenso wie für laue Sommernächte unterm Sternenhimmel, als Soundtrack zum spontanen Ausflug ans Meer und zum Träumen: Nadine Fingerhut vermittelt immer dieses wunderbare Gefühl, alles schaffen zu können, wenn man es nur will und dass es sich immer lohnt, seine Träume zu leben.

Frank Wesemann ist der charismatische Rockpoet aus Niedersachsen, der mit seiner letzten Singleveröffentlichung die deutschen Airplaycharts auf Platz 41 eroberte.

Mit seiner erdigen Stimme verleiht er seinen Songs viel Ausdruck und lebendige Fülle. Es sind Texte aus dem Leben, eine Achterbahnfahrt der Gefühle aus Liebe und Trauer, mal melancholisch, mal euphorisch, aber immer voller Zuversicht. Er hüllt sie ein in seine ganz eigene Rock/Pop-Liedermacher-Musik, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Sutmöller, bei Kretschmann am Markt, bei der Q1-Tankstelle in Buer und bei Blumen Rullkötter in Buer oder unter www.artig-buer.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN