Voltigierturnier in Melle Sportliche Eleganz auf dem Pferderrücken

Von pm

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Melle. c präsentierten in diesen Tagen viele Kinder und Jugendliche beim diesjährigen Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Bruchmühlen.

Bruchmühlen Ob Voltigier-Nachwuchs oder turniererfahrene Leistungssportler, ob auf dem lebendigen Pferd oder dem Holzpferd: Am Turniertag wurde in der Mehrzweckhalle Bruchmühlen für die Zuschauer so einiges geboten.

Besonders stolz waren die Minis des Reit- und Fahrvereins Bruchmühlen, die sich an diesem Tag über ihre Turnier-Premiere freuen konnten, mit einem dritten Platz in ihrer Prüfung sogar sehr erfolgreich.

Sehr schönes Turnier

Neben den Kleinsten zeigten insgesamt mehr als 20 Gruppen und 14 Einzel-, Doppel- und Triovoltigierer ihre Leistungen.

Besonders spannend wurde es als die A- und L-Gruppen auf dem Holzpferd an den Start gingen. Mit Saltos und schwierigen Figuren konnte Venne die Klasse für sich entscheiden.

Doch auch die anderen Teilnehmer lieferten mit eindrucksvollen Darstellungen ihren Beitrag zu diesem gelungenen Tag: „Ein sehr schönes Turnier“, lobte eine Trainerin die Veranstaltung.

Sehr zufrieden kann auch der gastgebende Verein sein: Alle sechs gestarteten Gruppen sowie ein Doppel und ein Trio erreichten tolle Plätze.

Alles in allem kann der Reit- und Fahrverein Bruchmühlen auf einen sehr erfolgreichen Turniertag, mit voller Zuschauertribüne zurückblicken. Doch kein Wettkampf ohne viele fleißige Hände hinter den Kulissen und ohne das Engagement der Sponsoren: Allen, die zum Erfolg des Turnierwochenendes beigetragen haben, gilt deshalb der besondere Dank der Organisatoren.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN