Ein Bild von Christoph Franken
13.05.2018, 12:39 Uhr KOMMENTAR

Qualität statt Geknipse in Melle nutzen

Von Christoph Franken


Wenn es schnell gehen muss ist ein Fotohandy sinnvoll. Wenn Qualität gefragt ist, kommt das fotografenhandwerk ins Spiel. Archivfoto: dpaWenn es schnell gehen muss ist ein Fotohandy sinnvoll. Wenn Qualität gefragt ist, kommt das fotografenhandwerk ins Spiel. Archivfoto: dpa

Melle. Die Situation des Fotografenhandwerks in Melle kommentiert Christoph Franken für das „Meller Kreisblatt“

Erst die Digitalfotografie, dann die Fotohandys: Es ist ja so einfach geworden, Motive abzulichten. Aber Bilder von Profis unterscheiden sich trotz aller Technik noch immer von Geknipse. Da ist das geschulte Auge für richtige Situationen, das handwerkliche Können und der zuverlässige Service bei und nach Veranstaltungen. Aufhorchen lässt die Aussage der Meller Ausbildungsbetriebe, dass sie Schülerpraktika anbieten, die Schulen im Gegenzug als Auftraggeber aber nicht das lokale Fotografenhandwerk berücksichtigen. Warum?


Der Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN