Nach drei Jahren Verkauf im Brötchenwagen Café Hense eröffnet im Meller Ortsteil Eicken-Bruche

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Melle. Nach drei Jahren Verkauf im Brötchenwagen wagt Tatjana Hense den nächsten Schritt. An diesem Samstag eröffnet sie im Meller Ortsteil Eicken-Bruche das Café Hense. Die Backwaren bezieht sie von einer Meller Traditionsbäckerei.

Im Neubaugebiet an der Eickener Straße in Eicken-Bruche feiert am Samstag, 28. April 2018, das Café Hense seine Neueröffnung. Von 7 bis 19 Uhr lädt Betreiberin Tatjana Hense zu Bratwurst, Pommes und Bier ein. Natürlich wird es auch Backwaren geben, schließlich sind Brötchen, Brote und Kuchen die Hauptprodukte, welche die 41-Jährige künftig anbieten wird. Entweder zum Mitnehmen oder zum Direktverzehr im Café selbst oder demnächst auf der Terrasse. Die Backwaren kommen von der Meller Bäckerei Beinker – wie bislang auch. Denn in den vergangenen drei Jahren hatte Hense bereits einen sonntäglichen Verkauf im Brötchenwagen etabliert.

Dank Neubauten: Zahl potenzieller Kunden steigt

Der Kundenstamm sei immer größer geworden, sagt Hense. Kein Wunder, schließlich wurden zuletzt viele neue Häuser rund um die Grundschule gebaut. Auch aktuell noch werden viele weitere neue Eigenheime hochgezogen. Die Zahl potenzieller Gäste steigt.

Regionale Produkte im Angebot

Zu Henses weiterem Sortiment zählen neben Heiß- und Kaltgetränken auch Produkte des täglichen Bedarfs. Darunter sind regionale Waren wie zum Beispiel Honig aus Eicken, Eier aus Riemsloh und Würstchen aus Bruchmühlen. Zudem gibt es Bio-Schokolade aus Herford und Kaffee aus einer Rösterei in der Hamburger Speicherstadt.

Die Öffnungszeiten des Café Hense

Geplant sei zunächst, das Café an allen Tagen der Woche zu öffnen: montags bis freitags von 6.30 bis 15 Uhr, samstags von 7 bis 15 Uhr und sonntags von 8 bis 11 Uhr. Weitere Ideen für die Zukunft hat Hense, die auf dem Weg in die Selbstständigkeit Unterstützung durch ihre Familie erfährt, bereits: So kann sie sich vorstellen, einen Waffel- oder Flammkuchentag anzubieten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN