Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Meller Schützen erringen mehrere Meisterschaften

Von pm/awe

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Immer wieder ein Hingucker: Der Festumzug beim Schützenfest in Kerßenbrock-Küingdorf. Archivfoto: Christina WiesmannImmer wieder ein Hingucker: Der Festumzug beim Schützenfest in Kerßenbrock-Küingdorf. Archivfoto: Christina Wiesmann

Melle. Der Schützenverein Kerßenbrock-Küingdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das betonte Präsident Heiner Lange bei der Mitgliederversammlung.

Der Schützenverein Kerßenbrock-Küingdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das betonte Präsident Heiner Lange bei der Mitgliederversammlung.

Dazu begrüßte der Präsident neben den anwesenden Schützen insbesondere seine Majestät Kaiser „Charly“ Stumpe sowie Kaiserin Bärbel Münchow, Bierkönig Andreas Schulze Brüning, Maikönigin Susanne Witte, Kreispräsident Hans- Dieter Asbrock, Kreisehrenmitglied Franz-Josef Hagedorn und die Mitglieder des Kreisvorstandes.

Heiner Lange berichtete, dass das Jahr 2017 ein Erfolgreiches gewesen sei. So sei das Schützenfest sehr gut verlaufen. Aber auch beim Schützenball sowie bei allen weiteren Veranstaltungen gab es eine positive Resonanz.

Der Bericht von Kassenwartin Susannne Witte gab Aufschluss über die positive Finanzbewegung des vergangenen Jahres. Die korrekte Führung der Kasse wurde bestätigt.

Bei den Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene sowie bei den Rundenwettkämpfen erlangten die Kerßenbrocker Schützen in allen Bereichen Meisterschaften. Eine Teilnahme an der deutschen Meisterschaft Armbrust in München ist gelungen. Auch hier ein erfolgreiches Jahr zu verzeichnen.

Nachdem im Jahr 2014 das Schützenhaus erfolgreich saniert wurde, ist auf Initiative der Sportschützen 2015 der Gesellschaftsraum wie auch im Jahr 2016 der Luftgewehrstand renoviert worden.

Im Jahr 2018 ist eine weitere Sanierung vorgesehen. Dazu ist ein Bauausschuss gegründet worden, der die Dachsanierung plant. Diese Baumaßnahme soll je nach Witterung Ende Mai in Angriff genommen werden.

Nach der Bekanntgabe aller anstehenden Termine bedankte sich der Präsident bei der Thekenmannschaft und beendete die Mitgliederversammlung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN