Rückstau bis Melle-West Laster blockierte Autobahn-Spur in Melle

Von Christoph Franken

Für einen Stau sorgte die Panne an einem Lkw auf der A 30 bei Melle. Symbolfoto: dpaFür einen Stau sorgte die Panne an einem Lkw auf der A 30 bei Melle. Symbolfoto: dpa

Melle. Zu einem Rückstau bis Melle-West kam es am Mittwoch auf der Autobahn A 30 in Fahrtrichtung Hannover.

Nur wer am Mittag gegen 12 Uhr schnell auf die Warnblinkanlagen der Lkw kurz hinter der Autobahnabfahrt Melle-West in Fahrtrichtung Hannover reagierte, konnte die Bahn noch in Melle-West verlassen. Dahinter tat sich ein großer Stau auf.

Glücklicherweise verbarg sich dahinter nicht ein schwerer Unfall, sondern nach Angaben der Autobahnpolizei Bramsche die Reifenpanne an einem polnischen Lkw. Der blockierte deswegen eine Fahrspur, und der gesamte Verkehr musste bis zur Reparatur einspurig an dem „Liegenbleiber“ vorbeigeleitet werden.