zuletzt aktualisiert vor

TuS organisiert erstmals offizielles Judo-Turnier mit Teilnehmern aus dem ganzen Kreis Steinfurt Auch fünf Lotter Kinder auf dem Treppchen

Von Carmen Echelmeyer

Meine Nachrichten

Um das Thema Lotte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Nachwuchs-Judokas in Aktion: Beim ersten offiziellen Turnier des TuS Lotte kämpften rund 70 Kinder aus dem ganzen Kreis Steinfurt um gute Platzierungen. Foto: Carmen EchelmeyerNachwuchs-Judokas in Aktion: Beim ersten offiziellen Turnier des TuS Lotte kämpften rund 70 Kinder aus dem ganzen Kreis Steinfurt um gute Platzierungen. Foto: Carmen Echelmeyer

Lotte.Mit der Ausrichtung eines offiziellen Wettkampfes für den nordrhein-westfälischen Judo-Verband hat sich der TuS Lotte erfolgreich als Turnierveranstalter empfohlen.

In der Sporthalle in Alt-Lotte tummelten sich rund 70 Kinder auf den Matten. Auch sechs Lotter Nachwuchssportler erreichten achtbare Platzierungen.

Organisation ist alles, wenn die sportlichen Kinder gespannt und aufgeregt die Sporthalle stürmen. Die Wettkampfplätze waren bereit, die Cafeteria reich bestückt und die Schiedsrichter an Ort und Stelle – einem aktiven Nachmittag stand also nichts mehr im Wege. Abteilungsleiter Dirk Schneeberg und sein Team hatten ganze Arbeit geleistet.

Die jungen Judokas der Altersklasse U11 (Jahrgänge 2000 bis 2003) waren aus dem gesamten Kreis Steinfurt angereist, so unter anderem aus Metelen, Ladbergen und weiteren umliegenden Vereinen. Auch die Lotter Kämpfer beendeten die Wettbewerbe erfolgreich. So siegte Kris Schneeberg in seiner Gruppe, Moritz und Erik Westerkamp wurden jeweils Zweite, Sophie Berens und Laura Hörnschemeyer Dritte. Finn Mentrup verpasste zwar das Treppchen, lieferte aber trotzdem eine solide Leistung ab.

„Dass aus unserer Sparte, die im TuS zunächst skeptisch gesehen wurde, in so kurzer Zeit eine aktive Truppe wurde, ist toll“, freute sich Dirk Schneeberg.

Er richtete seinen Dank vor allem an das Helferteam, das vor und hinter den Kulissen fleißig mit anpackte und so auch einen Beitrag dazu leistete, dass das erste offizielle Judo-Turnier in Alt-Lotte sicher nicht das letzte bleiben wird.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN