zuletzt aktualisiert vor

Rückstau bis Höhe Lotter Kreuz A1 Richtung Dortmund nach Lkw-Panne wieder freigegeben

Auf der Autobahn 1 ist im Tecklenburger Land ein Lkw liegen geblieben. DerVerkehr staut sich nach Polizeiangaben bis zum Lotter Kreuz. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpaAuf der Autobahn 1 ist im Tecklenburger Land ein Lkw liegen geblieben. DerVerkehr staut sich nach Polizeiangaben bis zum Lotter Kreuz. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

svm/ngr Osnabrück. Nachdem am Mittwochmorgen auf der Autobahn 1 im Tecklenburger Land ein Lkw liegen geblieben ist, hat die Polizei die Fahrbahn in Richtung Dortmund wieder freigegeben. Der Rückstau hat sich noch nicht aufgelöst.

Wegen des Berufsverkehrs wird es wohl auch noch ein bis anderthalb Stunden dauern, bis sich der Rückstau aufgelöst hat, schätzt ein Sprecher der Polizei. Der Rückstau reicht derzeit von der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen bis zum Autobahnkreuz Lotte.

In Fahrtrichtung Dortmund war am Morgen ein Lkw zwischen dem Lotter Kreuz und der Anschlussstelle Lengerich mit einem Schaden in einer Baustelle zum Stehen gekommen. Der Polizei zufolge wurde das erst problematisch, weil hinter dem Lkw ein Schwertransporter fuhr. Da es an der Stelle eh eng sei, habe dieser die gesamte Fahrbahn blockiert.

Inzwischen ist der Lkw abgeschleppt worden. Der Schwertransporter konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Fahrbahn ist wieder freigegeben.


0 Kommentare