Zwölf Kinder Erstkommunion bei strahlend blauem Himmel in Wersen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lotte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Erstkommunion in Wersen: Robert Baal, Liam Ens, Valeria Harder, Linda Hoffmann, Antonia Pradela, Tim Rosner, Benjamin Rogoll, Emma Schwegmann, Hannah Timmermann, Marcio Wagener, Marlin Elias Weigel und  Lenn-Mirco Uzat. Foto: Erna BergErstkommunion in Wersen: Robert Baal, Liam Ens, Valeria Harder, Linda Hoffmann, Antonia Pradela, Tim Rosner, Benjamin Rogoll, Emma Schwegmann, Hannah Timmermann, Marcio Wagener, Marlin Elias Weigel und Lenn-Mirco Uzat. Foto: Erna Berg

Lotte. Ein halbes Jahr lang haben sich zwölf Kinder mit Pastor Norbert Tillmann und Maria Rolfes-Mittelberg auf diesen Tag vorbereitet. Am strahlend blauen Christi Himmelfahrtstag empfingen die Kommunionkinder nun zum ersten Mal die heilige Kommunion.

Viele Gäste waren von nah und fern angereist, um diesen festlichen Gottesdienst unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ gemeinsam zu feiern. Die Kinder legten diesmal persönlich ihr Taufversprechen ab. Bei der Taufe hatten die Eltern und Paten es nur stellvertretend tellvertretend getan. Nach dem Evangelium predigte diesmal nicht der Pastor, sondern die Kommunionkinder erklärten in Worten und wunderschönen selbstgemalten Bildern die Geschichte vom Sturm auf dem See Genezareth, eine Geschichte gegen die Angst und für Gottvertrauen.

Familienangehörige sprachen die Fürbitten, auf die die Kinder mit dem Lied „Das wünsch ich sehr, dass immer einer bei mir wär, der lacht und spricht: Fürchte dich nicht“, antworteten. Dann war der aufregende Augenblick gekommen, und die Kommunionkinder empfingen das Brot, um „mit Jesus ein Herz und eine Seele zu werden“, wie Pastor Tillmann diesen Moment beschrieb.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN