Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

64-Jähriger schwer verletzt Lotteranerin übersieht Zweiradfahrer

Von PM. | 30.12.2015, 16:19 Uhr

Schwer verletzt wurde am Mittwochmittag, 30. Dezember, ein Pedelec-Fahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Zum Habichtswald/Hagenbergstraße/Industriestraße.

Um 12.50 Uhr wollte eine 18-jährige Autofahrerin aus Lotte von der Industriestraße nach links auf die übergeordnete Straße „Zum Habichtswald“ abbiegen, um in Richtung Lotte zu fahren. Hierbei prallte das Auto mit dem Zweiradfahrer zusammen, der die Straße „Zum Habichtswald“ geradeaus in Richtung Industriestraße überqueren wollte. Dabei erlitt der 64-jährige Pedelec-Fahrer aus Lotte schwere Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am PKW wird auf etwa 2000 Euro und der am Pedelec auf ungefähr 500 Euro geschätzt.