Bauausschuss dennoch dafür Kapellenvordach und Umbauarbeiten an Schulen in Lotte werden teurer

Das Flachdach, das für die Aufstockung mittels Staffelgeschoss auf dem Gesamtschulgebäude in Wersen vorgesehen ist, weist einen Gefälleestrich auf, der zum Teil beseitigt werden muss. Die Oberlichter sind bereits geschlossen worden. Rainer Lammers (von links), Architekt Björn Fortmeyer, Christian Schulte und Architektenmitarbeiterin Nina Ellrich wirken auf dem großen Dach sehr klein (Archivbild).Das Flachdach, das für die Aufstockung mittels Staffelgeschoss auf dem Gesamtschulgebäude in Wersen vorgesehen ist, weist einen Gefälleestrich auf, der zum Teil beseitigt werden muss. Die Oberlichter sind bereits geschlossen worden. Rainer Lammers (von links), Architekt Björn Fortmeyer, Christian Schulte und Architektenmitarbeiterin Nina Ellrich wirken auf dem großen Dach sehr klein (Archivbild).
Ursula Holtgrewe

Lotte. Für einige Umbauarbeiten muss die Gemeinde tiefer in die Tasche greifen. Teurer als gedacht werden sowohl das Vordach für die Friedhofskapelle in Büren, als auch Umbau und Erweiterung der Grundschule in Alt-Lotte und des Gesamtschulgebäudes in Wersen.

Begeistert über die Kostensteigerungen sind die Mitglieder des Lotter Bau- und Planungsausschusses nicht. Aber nachdem die Architekten die Gründe dafür detailliert dargelegt hatten, war klar: "Billiger geht es nicht", wie es SPD-Fraktionsch

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN