Kindergarten, Seniorendorf, Hilfspaket Das sind die neuesten Entwicklungen in Lotte

Noch ist das Seniorendorf Wersen nicht komplett. Doch Projektplaner Manfred Müller will noch dieses Jahr mit dem nächsten Objekt, einer Wohnanlage mit etwa 20 Einheiten und Rund-um-die-Uhr-Betreuung, starten (Archivbild).Noch ist das Seniorendorf Wersen nicht komplett. Doch Projektplaner Manfred Müller will noch dieses Jahr mit dem nächsten Objekt, einer Wohnanlage mit etwa 20 Einheiten und Rund-um-die-Uhr-Betreuung, starten (Archivbild).
Angelika Hitzke

Lotte. Es tut sich etwas in Sachen Seniorenwohnanlage und Planung des neuen Kindergartens in Wersen. Aber auch jenseits dieser beiden Themen hatten Bürgermeister Rainer Lammers und seine Vertreterin Petra Tepe in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates gute Neuigkeiten zu verkünden.

Lammers begrüßte, dass der Weg frei gemacht worden sei für ein Hilfspaket für die Kommunen, um deren Handlungsfähigkeit für notwendige Investition trotz coronabedingter Gewerbesteuerausfälle zu erhalten. 1,9 Milliarden Euro aus diesem Paket

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN