Auf Anhänger aufgefahren Rentnerin bei Unfall in Lotte verletzt

Unfall auf der Ibbenbürener Straße in Lotte. Foto: Heinrich WeßlingUnfall auf der Ibbenbürener Straße in Lotte. Foto: Heinrich Weßling

Lotte. Eine 79-jährige Frau aus Westerkappeln ist am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Ibbenbürener Straße in Alt-Lotte verletzt worden.

Wie die Polizei vor Ort erläuterte, war die Rentnerin gegen 10.45 Uhr mit einem VW Golf in Richtung Zentrum unterwegs. In Höhe der Hausnummer 9 fuhr sie auf einen landwirtschaftlichen Anhänger auf, der vom Schlepper eines 53-jährigen Mannes aus Lotte gezogen wurde. Durch die Kollision drehte sich der Golf um 180 Grad gedreht. 

79-Jährige im Krankenhaus

Die 79-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und nach Osnabrück ins Klinikum gebracht. Laut Polizei war die Frau leicht verletzt. Der Schaden belaufe sich auf rund 18.000 Euro. Die Straße war für rund eine Stunde halbseitig blockiert.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN