Programm noch bis Sonntag Weihnachtsmarkt in Wersen eröffnet

Meine Nachrichten

Um das Thema Lotte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Noch bis Sonntag sind die Buden am Rathausplatz in Wersen geöffnet. Foto: Erna BergNoch bis Sonntag sind die Buden am Rathausplatz in Wersen geöffnet. Foto: Erna Berg

Lotte. In Lotte-Wersen ist am Freitag der Weihnachtsmarkt eröffnet worden.

Am Freitagabend trafen sich viele Kinder zum traditionellen Laternenumzug an der Wersener Dorfkirche und wanderten mit ihren Eltern und der Feuerwehr in einem kleinen Umzug durch eine nahe gelegene Siedlung zum festlich geschmückten Rathausplatz.

Dort drehte sich schon das bunte Karussell, und an den Buden wurde gegessen, getrunken, gestöbert und geplaudert. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Wersen, Torsten Schulz, und Bürgermeister Rainer Lammers eröffneten offiziell den 23. Weihnachtsmarkt und wünschten allen Besuchern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. +

Am Samstag geht es um 15 Uhr weiter. Freuen können sich die Gäste schon auf die fröhlichen Tänze der Kinder des evangelischen Kindergartens um 16 Uhr und das anschließende adventliche Konzert des Posaunenchors unter Leitung von Silke Nagel. Bei Einbruch der Dunkelheit möchte der Nikolaus die Kinder begrüßen. Um 22 Uhr ist dann Schluss.

Am Sonntag geht’s weiter, dann startet der Weihnachtsmarkt schon um 14.30 Uhr. Höhepunkt des Abends wird für die Kleinsten sicherlich wieder der Besuch des Nikolaus sein, der ihnen ab 18 Uhr die gefüllten Stiefel zurückgibt. Im Rathaus lädt die Siedlergemeinschaft an beiden Tagen zum gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchenessen ein.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN