Starke Männer sind gefragt Maibaum aufstellen und Tanz in den Mai in Büren

Meine Nachrichten

Um das Thema Lotte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Haben noch viel zu tun, bis die alte Maibaumkrone erneut aus luftiger Höhe grüßt: Rita Beimdiek (links) und ihre fleißigen Siedler-Vorstandsmitglieder beim Schmücken. Foto: Erna BergHaben noch viel zu tun, bis die alte Maibaumkrone erneut aus luftiger Höhe grüßt: Rita Beimdiek (links) und ihre fleißigen Siedler-Vorstandsmitglieder beim Schmücken. Foto: Erna Berg

Lotte. Um die Maibaumkrone aus der Winterruhe zu holen und neu zu schmücken, versammelten sich die Vorstandsmitglieder der Siedlergemeinschaft Büren. Am 30. April soll zum 25. Mal unter dem Maibaum im Bürgerpark getanzt und gefeiert werden.

Alle Vorstandsmitglieder trafen sich am kühlen Mittwochabend in der Ostlandstraße, um mit den Vorbereitungen des traditionellen Festes in Bürens Bürgerpark zu beginnen. Wie in den vergangenen 16 Jahren arbeiten die Awo Wersen und der SV Büren mit den Siedlern zusammen, um für die Gäste einen schönen Tanz in den Mai zu gestalten.

Programm für alle Generationen

Die Bier- und Würstchenwagen sowie ein zusätzliches Zelt für Bratwurst und Erdbeerbowle sind bestellt und werden bald ihre Plätze einnehmen. Die Awo verwöhnt die Besucher mit Sekt und Wein. Auf Clown Tonto können sich wieder die jüngsten Bürener freuen. Die Kinder aus dem Regenbogenkindergarten haben schon Tänze eingeübt und möchten sie den Zuschauern zeigen. Die Kinderlandtagesstätte bietet Brezeln an.

Manpower gefragt

Um 18 Uhr sollten sich genügend starke Männer im Bürgerpark einfinden, um den bunten Maibaum in die luftige Höhe zu ziehen. Ab 21 Uhr legt in der Elly-Heuss-Begegnungsstätte ein DJ auf, damit die Gäste noch mehr in Bewegung kommen. „Um Mitternacht tanzen wir dann gemeinsam mit der Awo und dem SV Büren in den 1. Mai hinein“, freut sich schon die Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Rita Beimdiek. Alle Organisatoren hoffen auf viele Besucher und natürlich auf gutes Wetter, damit es wieder einmal ein schönes Bürgerfest wird.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN