Erlös für Erweiterung des Spielplatzes Frauenflohmarkt der Freunde und Förderer der Kita in Halen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lotte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Lotte. Nach dem Kinderflohmarkt im Herbst haben die Freunde und Förderer der Awo-Kita in Halen jetzt zum 1. Frauenflohmarkt mit köstlichem Buffet in die kleine Turnhalle eingeladen.

Der Fitness-Marathon in der Halener Sporthalle war gerade beendet, da öffneten sich schon wieder die Türen zum Frauenflohmarkt. Oder besser gesagt: Zum Frühlingsfrauenflohmarkt (FFF), denn die Temperaturen waren zum Genießen. Jede Frau brachte das mit, was sie selber nicht mehr brauchte und entbehren konnte und dekorierte auf Tischen oder an Rollis: Kleidung, Accessoires, Schuhe, Schmuck und schöne Dinge, die anderen Frauen gefielen.

Alle Plätze waren schnell vergeben

Die Gebühr pro Verkaufsstand betrug zehn Euro. Schnell seien alle Plätze vergeben gewesen, freute sich die Fördervereinsvorsitzende Anke Wiemeyer. Schriftführerin Simone Gersting organisierte das abendliche Event, das für die Zeit von 18 bis 21.30 Uhr geplant war.

Und als sich gleich am Anfang ein Mann in die Turnhalle „verirrte“, stellten Anke Wiemeyer und Simone Gersting eins gleich humorvoll klar: „Frauen gibt es hier nicht zu kaufen!“ Das wollte der Mann auch gar nicht, er brachte nur etwas für das Buffet vorbei.

Herzhafte Muffins und Datteln im Speckmantel

Herzhafte Muffins, Datteln im Speckmantel trotz frühlingshafter Temperaturen, kleine Frikadellen- und Mozzarella-Spieße, gefüllte Gurkenröllchen, Blätterteigschnecken und prickelnder Prosecco luden zum Probieren und natürlich Spenden ein, denn der Erlös ist schon für die Kita eingeplant. Der Spielplatz soll mit einer Turnstange und einem Spielhaus bereichert werden, nachdem durch einen Sponsorenlauf in Kooperation mit dem SC Halen schon für die Innenräume eine begehrte Kletterwand „erlaufen“ wurde.

Es gab viel zu gucken und zu stöbern, doch die Resonanz bei den Besuchern war nicht so groß wie Veranstalter und Verkäufer es sich erhofft hatten, fasste die Vorsitzende nach dem Flohmarkt zusammen. Trotzdem sei eine kleine dreistellige Summe für die Gartengestaltung zusammen gekommen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN