Polizei erbittet Hinweise Sexueller Übergriff auf junge Frau in Nordhorn

Von Ludger Jungeblut

Die Polizei Nordhorn erbittet unter Telefon 05921-3090 Hinweise, um die Straftat aufzuklären. Foto: Michael HengeholdDie Polizei Nordhorn erbittet unter Telefon 05921-3090 Hinweise, um die Straftat aufzuklären. Foto: Michael Hengehold

Nordhorn. Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend in Nordhorn im Stadtteil Blanke einen sexuellen Übergriff auf eine 19-jährige Frau verübt.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 19 Uhr in Höhe des Blanke-Kreisels vom Gildehauser Weg zum Hintereingang der Fahrschule Lippok unterwegs. Dabei wurde von einem bislang unbekannten Mann in einer fremden Sprache angesprochen, der sich auf dem Parkplatz des Ein-Euro-Grills aufhielt. Sie reagierte darauf nicht und wollte weitergehen. Der Mann hielt sie fest und griff so fest an ihren Hosenbund, dass die Hose aufsprang. Mit der anderen Hand zog er an ihrem Slip und zerriss diesen. Die Frau konnte sich losreißen und fliehen. Der vermutlich osteuropäische Mann wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt, schlank, circa 1,90 Meter groß und dunkel bekleidet beschrieben. Er könnte russisch oder polnisch gesprochen haben. Hinweise erbittet die Polizei Nordhorn unter Telefon 05921/3090.