Zwischen Samstag und Montag 800 Liter Diesel in Wietmarschen gestohlen

Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannte, die Dieselkraftstoff in Wietmarschen gestohlen haben. Foto: Armin WeigelDie Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannte, die Dieselkraftstoff in Wietmarschen gestohlen haben. Foto: Armin Weigel

Wietmarschen. Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 7.30 Uhr von einem Firmengelände an der Südstraße in Wietmarschen 800 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Das hat am Donnerstag die Polizei mitgeteilt.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei wurde der Kraftstoff aus zwei Firmenfahrzeugen abgezapft, die auf dem Betriebsgelände abgestellt waren. Die Täter müssen sich eine längere Zeit auf dem Firmengelände aufgehalten haben und dürften wegen der großen Menge mit einem größeren Fahrzeug oder einem Anhänger am Tatort gewesen sein.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wietmarschen unter der Telefonnummer 05925/9057956 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Wietmarschen finden Sie unter www.noz.de/wietmarschen