Von sechs auf 70 Aktive in fünf Jahren Nach 5000 Arbeitsstunden: Tennis bei Union Lohne boomt auf schmucker Anlage

Von Holger Wilkens

5000 Arbeitsstunden haben die Ehrenamtlichen der Tennisabteilung von Union Lohne in den vergangenen fünf Jahre in die nun schmucke Anlage gesteckt.5000 Arbeitsstunden haben die Ehrenamtlichen der Tennisabteilung von Union Lohne in den vergangenen fünf Jahre in die nun schmucke Anlage gesteckt.
Union Lohne

Wietmarschen. Bergab ging es mit dem Tennissport bei Union Lohne – bis vor fünf Jahren. Seitdem sind die Mitgliederzahlen wieder stark gestiegen. Die Ehrenamtlichen haben viel bewegt – und ein Schmuckstück geschaffen.

Uwe Hüsken erinnert sich noch genau, was vor gerade einmal fünf Jahren auf den Tennisplätzen in Lohne los war. Sechs Leute spielten noch aktiv, meist nur donnerstags. "Die Zahl der Mitglieder lag unter 50“, erinnert er sich an den Sommer 20

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN