Fest zum 70-jährigen Bestehen 50 neue Mitglieder in der Lohner Landjugend

Über 50 neue Mitglieder im Jahr 2018 freuen sich die Mitglieder des neuen Vorstandes der KLJB Lohne. Foto: KLJB LohneÜber 50 neue Mitglieder im Jahr 2018 freuen sich die Mitglieder des neuen Vorstandes der KLJB Lohne. Foto: KLJB Lohne

Wietmarschen. 50 Neuzugänge im Jahr 2018: Auf der 70. Generalversammlung konnten die Mitglieder der KLJB Lohne auf ein bewegtes Vereinsjahr zurückblicken. Neben der Feier zum 70-jährigen Bestehen steht 2019 auch die Teilnahme an der 72-Stunden-Aktion der niedersächsischen Landjugend auf dem Programm.

"Höhepunkt des Jahres 2018 war wie erwartet das zum siebten Mal in Folge in der Mehrzweckhalle veranstaltete Landjugendfest", erklärte die Schriftführerin Hanna Ruping. Nicht zuletzt durch die Hilfe von mehr als 180 ehrenamtlichen Helfern sei das Fest auch in diesem Jahr reibungslos abgelaufen.

Verabschiedungen und Neuwahlen

Schließlich standen laut einer Mitteilung der KLJB neben Neu- und Wiederwahlen auch einige Verabschiedungen auf der Tagesordnung. So zogen sich Kathrin Witkabel, Jones Gels und Hendrik Berndsen nach vier Jahren aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Nachdem Thorben Altendeitering, Sandro Wess, Christopher Berning, Theresa Altendeitering und Hanna Ruping einstimmig wiedergewählt wurden, sind Jana Brüning, Christof Lüpken und David Lübbert zur Lage neu in den Vorstand gewählt worden.

Des Weiteren freute sich der Vorstand über insgesamt 50 Neuzugänge im Jahr 2018. Gemeinsam freuen sie sich auch auf das Landjugendfest 2019 – während des Aufbaus dazu soll auch wieder eine Registrierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) durchgeführt werden. 

70-Jahr-Feier

Zudem wird sich die Landjugend auch an der 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend beteiligen. "Ein Höhepunkt wird in diesem Jahr sicherlich das 70-jährige Jubiläum, welches wir am 25. August mit einem Festgottesdienst mit anschließendem Umzug feiern werden", erklärte der Vorsitzende René Merschel.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN