Wert von mehrerem tausend Euro Polizei stellt Waren in Wietmarschen-Lohne sicher

Das Bild zeigt lediglich einen Teil der von der Polizei in Wietmarschen-Lohne sichergestellten Ware. Foto: PolizeiDas Bild zeigt lediglich einen Teil der von der Polizei in Wietmarschen-Lohne sichergestellten Ware. Foto: Polizei

Wietmarschen. Ware im Wert von mehreren tausend Euro hat die Polizei bei einer Durchsuchung in Wietmarschen-Lohne sichergestellt. Die Beamten vermuten, diese sei illegal erworben oder entwendet worden.

Am Montagvormittag , 30. Juli 2018, vollstreckten Polizeikräfte nach einem Hinweis im Friedensweg einen Durchsuchungsbeschluss, mit dem Ziel Waffen und ein Einhandmesser zu finden. Dort wurden der 26-jährige Bewohner und seine 32 Jahre alte Ehefrau angetroffen. Während der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und zur Überprüfung sichergestellt.

Verschlossenen Raum in Wohnung geöffnet

Darüber hinaus öffneten die Beamten während der Durchsuchung einen verschlossenen Raum in der Wohnung und fanden darin kistenweise Waren, die originalverpackt und teilweise noch mit Preisschildern versehen waren. Aufgefunden wurden zahlreiche Drogerieartikel in allen Variationen, Bekleidung, Elektroartikel, Haushaltswaren sowie Lebensmittel und große Mengen von hochwertigen Spirituosen wie Whisky, Rum und Champagner.

Ermittlungen dauern an

Im Rahmen der Ermittlungen zur Herkunft der Waren stellte sich heraus, dass diese vermutlich illegal erworben oder entwendet wurden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und mit einem Transporter zur Polizeidienststelle verbracht. Die Zuordnung der Gegenstände und die Ermittlungen zur Herkunft dauern an.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN