Ein Artikel der Redaktion

Vorjahreserfolg wiederholt Baccum Dorf gewinnt Dorfpokalturnier

Von PM. | 18.07.2014, 16:36 Uhr

Mit den gleichen Finalpaarungen und Siegern wie im Vorjahr ist das Dorfpokal-Fußballturnier 2014 des SC Baccum um den Johannes-Großepieper-Wanderpokal geendet.

Im Spiel um Platz fünf behielt Ramsel Siedlung mit 3:2 die Oberhand über Kösterhook, und im Spiel um Platz drei bezwang Ramsel Dorf deutlich mit 4:0 den Övernhoff. Bevor es zum mit Spannung erwarteten Finale kam, zeigten die Baccumer Minikicker ihr erlerntes Fußballkönnen. Erneut feuerten viele Zuschauer die jüngsten Fußballer des Vereins an.

In das Endspiel um den Wanderpokal zog Münnigbüren deutlich mit Siegen gegen Övernhoff (4:0) und Kösterhook (3:0) ein. Etwas mehr Mühe hatte Baccum Dorf mit den Vorrundenspielen gegen Ramsel Siedlung (2:1) und Ramsel Dorf (1:1, 5:3 n.E.). Der Favoritenrolle konnte Münnigbüren aufgrund einiger Ausfälle dann aber nicht gerecht werden. Baccum Dorf verteidigte mit einem verdienten 2:0-Sieg den Vorjahreserfolg und zog in der Gesamtwertung mit dem Kontrahenten gleich.