Ein Artikel der Redaktion

Von Round Table in Emslandarena Konzert für den Kinderschutzbund Lingen und Meppen

Von PM. | 18.09.2015, 10:30 Uhr

Am 16. Januar 2016 findet das 5. Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbundes in Lingen und Meppen in der Emslandarena in Lingen statt.

Die Vorbereitungen des traditionsreichen Serviceclubs Round Table laufen auf Hochtouren. Mit den beteiligten Bands wurden jetzt die Details zur musikalischen Gestaltung besprochen. Die Bands Revoice, NOBC und Dirty Fingers sind wieder mit dabei. Neu in der Runde ist die Gruppe Acoustic Steel, die das Konzert eröffnen werden. Alle Bands verzichten wie in den Vorjahren auf ihre Gage.

Das Konzert in der Emslandarena war Anfang 2014 ein großer Erfolg. 3200 Besucher waren dabei und begeistert. Über 50000 Euro konnten am Ende für den Kinderschutzbund in Lingen und Meppen gespendet werden.

Der Erlös des Konzerts 2016 kommt wieder dem Kinderschutzbund in Lingen und Meppen zugute. Neben den Bands werden die Kivelinge, DJ Berti, Mitglieder des Round Table 142 und 166, des Old Table und des Lady Circle ehrenamtlich helfen.

Aktuell werden Firmen als Sponsoren angesprochen. Die festen Kosten sollen abgedeckt werden, damit Eintrittsgelder und Verzehr ohne große Abzüge dem guten Zweck zufließen können. Erste Zusagen liegen schon vor. Interessierte Firmen können sich beim Round Table melden: benefiz@rt142.de.