Ein Artikel der Redaktion

Versucht, Geld abzuheben Lingener Polizei sucht mit Fotos nach Einbrecher

Von PM. | 13.06.2016, 17:42 Uhr

Die Polizei sucht mit Fotos einer Überwachungskamera nach einem Mann, der in der Zeit vom 12. bis zum 13. März in ein Haus im Grünen Weg in Lingen eingebrochen sein und anschließend mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben haben soll.

Der Mitteilung der Polizei zufolge drangen Unbekannte in der Zeit von Samstag, 12. März, 0 Uhr, bis Sonntag, 13. März, 23 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus im Grünen Weg ein und entwendeten eine EC-Karte.

Versucht, Geld abzuheben

In der Folgezeit versuchte einer der Täter dreimal mit der entwendeten EC-Karte am Geldautomaten der Volksbank Lingen an der Meppener Straße Bargeld abzuheben. Der Täter wurde durch die Überwachungskamera der Bank videografiert. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung versucht die Polizei nun, den Täter zu überführen.

Zeugen, die Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter Tel. 0591/870 in Verbindung zu setzen.

Mehr aus Lingen lesen Sie in unserem Ortsportal.