Ein Artikel der Redaktion

Jubiläum am 29. September 50 Jahre Salon Peters in Lingen

Von Jessica Lehbrink, Jessica Lehbrink | 24.09.2016, 10:30 Uhr

Seit bereits 50 Jahren besteht der Salon Peters in Holthausen Biene. Der Geburtstag am 29. September soll mit einer Jubiläumswoche gefeiert werden.

Der 29. September 1966 war für Gertrud und Otto Peters der Tag ihrer Geschäftseröffnung. Zunächst noch ansässig in der Josef-Wolke-Straße in Holthausen-Biene, sollten die Räume des Salons jedoch erweitert werden.

Seit 1981 befindet sich das Familienunternehmen in der Biener Straße 15. Im Januar 2004 übernahm Tochter Heike Peters, die bereits seit zehn Jahren als Meisterin tätig war, das Friseurgeschäft ihrer Eltern und führt es bis heute. Acht Gesellinnen arbeiten nunmehr im Team des Salons.

Überraschung zum Jubiläum

„Am 29. September ist das offizielle Jubiläum. Vom 27. September bis zum 1. Oktober veranstalten wir aber auch eine Jubiläumswoche“, sagt die Inhaberin. Dabei können sich Interessierte in die Zeit der 60er-Jahre entführen lassen. Was allerdings genau dahinter steckt, solle eine Überraschung bleiben.