Ein Artikel der Redaktion

In Höhe der Fußgängerunterführung - Zeugen gesucht Täter entriss Frau bei Überfall in Lingen die Handtasche

Von PM. | 20.12.2011, 12:28 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls auf eine junge Frau, der sich vergangenen Freitag auf der Mühlenstiege in Lingen im Bereich der Fußgängerunterführung ereignet hat.

Den Angaben zufolge hatte sich der 20-Jährigen in Höhe des dortigen Trafohäuschens von hinten ein männlicher Fahrradfahrer genähert. Beim Vorbeifahren entriss dieser Mann der Frau die Handtasche, in der sich ein geringer Bargeldbetrag und Ausweispapiere befanden. Aufgrund der Gegenwehr der Frau wäre der Täter fast noch mit seinem Fahrrad zu Fall gekommen. Der Täter flüchtete mit einem Herrenrad in Richtung Fußgängerunterführung. Der Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Hose, dunkler Winterjacke und schwarzer Wollmütze. Die um Hilfe rufende Frau gab an, dass aus der Gegenrichtung ein männlicher Radfahrer gekommen sei, der den Überfall beobachtet haben könnte.

Zeugen, insbesondere der Radfahrer, der aus der Gegenrichtung kam, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.