Ein Artikel der Redaktion

Einstimmiges Votum SPD Baccum unterstützt Landtagskandidat Christian Otten

Von PM. | 27.02.2017, 09:18 Uhr

Auch die Sozialdemokraten im Lingener Ortsteil Baccum unterstützen die Landtagskandidatur von Christian Otten. Das haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins einstimmig entschieden.

Damit hat sich laut Mitteilung der SPD Baccum ein weiterer Ortsverein sehr deutlich für die Kandidatur des Salzbergener SPD-Vorsitzenden ausgesprochen.

Mit Kraft aus dem Emsland unterstützen

Im Verlauf seiner Vorstellung habe Otten unter anderem auf die positive Arbeit der bisherigen Landesregierung verwiesen. Diese gute Arbeit gelte es seitens der SPD mit aller Kraft aus dem Emsland auch in den kommenden Jahren verstärkt zu unterstützen. Das Emsland gehöre mit seiner Wirtschaftskraft, so Otten, zu den bedeutendsten Regionen Niedersachsen. Eine deutliche Beteiligung der SPD im Landtag sei allein aus diesen Gründen wichtig.

Anerkennung erarbeitet

Die Mitglieder der SPD Baccum begrüßen laut der Mitteilung ausdrücklich die Kandidatur von Otten, der sich durch seine Arbeit als Vorsitzender der Salzbergener SPD große Anerkennung erarbeitet habe. Als Gewerkschafter wisse er um die Probleme der Beschäftigten in den Betrieben. Mit ihm stelle die SPD einen Kandidaten, dem soziale Verantwortung, Gerechtigkeit und Chancengleichheit wichtig sind.

Nominierung am 23. März

Nach der offiziellen Nominierung am 23. März werde es darauf ankommen, so die Baccumer Genossen, für einen sicheren Platz auf der Landesliste zu sorgen. Hier sei der SPD-Vorstand Weser Ems in der Verantwortung.