Ein Artikel der Redaktion

Eine Stunde mehr JU Lingen begrüßt längere Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes

Von PM. | 01.12.2015, 15:11 Uhr

Der Lingener Weihnachtsmarkt ist geöffnet. Von Sonntag bis Mittwoch sind Besucher bis 21 Uhr, von Donnerstag bis Samstag bis 22 Uhr willkommen. Die Junge Union im Stadtverband Lingen freut sich einer Mitteilung nach über die Anpassung der Öffnungszeiten.

Im vergangenen Jahr habe der Stadtverband der Jungen Union die kurzen Öffnungszeiten des Lingener Weihnachtsmarktes kritisiert . Dies sei nicht ohne Wirkung geblieben. Die Jungunionisten stellten bei der Eröffnung zufrieden fest, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr rund eine Stunde länger geöffnet sei. „Wir freuen uns, dass unsere Anregung ein Jahr später umgesetzt worden ist, und sind uns sicher, dass sich die Verlängerung für alle Beteiligten rentieren wird“, so die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Imke Kropik.

Noch im vergangenen Jahr wurde der Vorschlag in der Beiratssitzung der LWT vom 1. Dezember 2014 verworfen. Umso mehr freut es die Jungunionisten, dass zu Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarktes die Öffnungszeiten erneut diskutiert worden seien.

 Mehr aus Lingen lesen Sie in unserem Ortsportal.