Bekannt durch „80 Millionen“ „EM-Wunder“ Max Giesinger kommt 2017 in die Emslandarena

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Mit der Single „80 Millionen“ produzierte Max Giesinger den Überraschungshit zur EM 2016. Foto. André HavergoMit der Single „80 Millionen“ produzierte Max Giesinger den Überraschungshit zur EM 2016. Foto. André Havergo

Lingen. Mit der Single „80 Millionen“ produzierte er den Überraschungshit zur EM 2016 und schaffte es, sich einen Namen im Musikbusiness zu machen. Die Rede ist von Max Giesinger. Auf zahlreichen Festivals tritt der Musiker derzeit auf, bevor im Oktober seine Tour startet – und er nach Lingen kommt.

In seinem Album „Der Junge, der rennt“ sang Max Giesinger vom Umbruch, von Chaos im Kopf eines Mittzwanzigers und dem Nicht-Entscheiden-Können. Er philosophierte über die Rastlosigkeit und über den Wunsch, ganz ungeplant die große Liebe zu finden – Eben die eine Person, die einen glücklich macht, in diesem unendlichen Meer an Menschen. Aus diesem Wunsch entstand die Hit-Single „80 Millionen“. Der Anfang der Karriere des mittlerweile 28-Jährigen, der eins als Teilnehmer der ersten Staffel der TV-Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt wurde und dort 2012 Platz vier belegte.

„80 Millionen“, Max Giesinger erste Single, schaffte es auf mehr als 15 Millionen Views bei YouTube und kletterte auf Platz 2 der deutschen Single Charts. Mit weit über 200.000 abgesetzten Exemplaren erreichte der Song sogar Goldstatus. Und auch die zwei Singles „Wenn sie tanzt“ und „Roulette“ waren erfolgreich.

Auftritt im Gefängnis

Nicht nur auf der Bühne war der Schwarzwälder in den vergangenen Monaten zu sehen, auch im Fernsehen. VOX zeigte seinen Auftritt beim Echo, und auch im ARD-Morgenmagazin war er zu sehen. Giesinger war musikalischer Gast bei der Goldenen Kamera, grillte mit Steffen Henssler und hatte in bester Johnny Cash Manier einen Auftritt im Gefängnis.

Festivalsommer 2017

Derzeit konzentriert sich Giesinger wieder mehr auf seine Musik. Reist von einem Festival zum nächsten und steht auf Bühnen wie beim Grafschafter Open Air 2017. (Weiterlesen: Grafschafter Open Air 2017: Max Giesinger und Co. treten auf )

Im Oktober startet dann seine Roulette-Tour. 18 Auftritte hat er in Deutschland, Österreich und der Schweiz , einen davon in Lingen am Freitag, 27. Oktober 2017, um 20 Uhr in der Emslandarena.

Wo gibt es Tickets?

Die Tickets für das Konzert gibt es ab 28,75 Euro in den Geschäftsstellen der Lingener Tagespost, Meppener Tagespost und Ems-Zeitung sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei den Ticket-Hotlines unter (0591)912950 sowie (0591)9144144.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN