Neue Mitglieder und Ehrungen CDU-Ortsverband Holthausen-Biene wächst

Mitgliederzuwachs verzeichnet der CDU-Ortsverband Holthausen-Biene: (von links) Jens Thiering, Johann Högemann, Hannchen Heilemann, Florian Niemeyer und Jan Bojer. Foto: CDU Holthausen-BieneMitgliederzuwachs verzeichnet der CDU-Ortsverband Holthausen-Biene: (von links) Jens Thiering, Johann Högemann, Hannchen Heilemann, Florian Niemeyer und Jan Bojer. Foto: CDU Holthausen-Biene

Lingen. Einen Mitgliederzuwachs meldet der CDU-Ortsverband Holthausen-Biene. Vorsitzender Johann Högemann konnte bei der Mitgliederversammlung stolz auf aktuell 101 Mitglieder verweisen.

Seit 2015 sind der Mitteilung zufolge 35 Menschen neu eingetreten. Im Bericht des Vorstandes sei deutlich geworden, dass die CDU ihre Mitglieder in politische Entscheidungen mit einbeziehe und informiere, heißt es in der Mitteilung weiter. Neben gemeinsamen Vorstands- und Fraktionssitzungen würden mit dem CDU-Infoblatt auch alle Bürger im Ort über Aktivitäten und politische Themen informiert.

Rolfes dankt Kloppe

Als Gäste konnte Johann Högemann den Landtagsabgeordneten Heinz Rolfes und den Landtagskandidaten Christian Fühner begrüßen. Rolfes dankte allen, die ihm in den vergangenen Jahren zur Seite gestanden hätten. Dabei hob er Bernd Kloppe besonders hervor, der viel ehrenamtlich für die CDU geleistet habe. Rolfes kritisierte die aktuelle Landesregierung. Im Bereich der Inneren Sicherheit werde ein klares Konzept benötigt, um auf die aktuellen Gefahrenlagen reagieren können. Landtagskandidat Fühner kritisierte die nach seiner Ansicht zu geringen Anstrengungen beim Breitbandausbau.

Ehrungen von Mitgliedern

Für langjährige Treue und aktive Mitarbeit in der CDU wurde Bernd Kloppe (50 Jahre Mitgliedschaft) mit einer Urkunde und der goldenen CDU-Ehrennadel geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Paul Janßen und Aloys Ripperda Urkunde und silberne Ehrennadel. Über die Bronzene Ehrennadel mit Urkunde für 25 Jahre durften Maria Aßmuth, Johanna Egbers, Annegret Twilling, Heinz Gossling, Thomas Hegemann, Reinhold Jackels, Karl-Heinz Schneider und Josef Twilling freuen.

Wahlen

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Johann Högemann (1. Vorsitzender), Florian Niemeyer (2. Vorsitzender), Jens Thiering (Schriftführer), Hannchen Heilemann (stellv. Schriftführerin), Jan Bojer (Mitgliederbeauftragter, neu für Christian Fühner) und Thomas Hegemann (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Als Beisitzer wurden gewählt: Katharina Mehring, Swenna Vennegerts, Timo Bünker, Heinz Gossling, Thomas Herbers, Matthias Janning, Paul Janßen, Bernd Kloppe, Clemens Krummen und Ewald Teipen.

Mehr aus Lingen lesen Sie in unserem Ortsportal.


0 Kommentare