Täter flieht ohne Beute Überfall auf Spielhalle in Lingen

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf eine Spielothek in Lingen. Foto: dpaDie Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf eine Spielothek in Lingen. Foto: dpa

Lingen. Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen eine Spielothek an der Alten Rheiner Straße in Lingen überfallen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 4.15 Uhr betrat der mit Schal und Kapuze maskierte Mann das Gebäude. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Angestellte auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Die Kasse war jedoch eingeschlossen, so dass der Täter keine Beute machen konnte.

Der Mann floh zu Fuß vom Tatort. Er wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er sprach deutsch ohne Akzent und war mit einer blau-grauen Jeans mit Fransen und Einschnitten, einem schwarzen Kapuzenpullover, einem schwarzen Schal sowie schwarz-weißen Nike Free mit weißer Sohle bekleidet. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst ohne Ergebnis.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0591/870 bei der Polizei Lingen zu melden.


0 Kommentare