zuletzt aktualisiert vor

Auto überschlägt sich Beim Überholen: Schwerer Unfall zwischen Bawinkel und Duisenburg

Von Benjamin Havermann

Beim Überholen kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bawinkel und Duisenburg. Foto: Felix ReisBeim Überholen kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bawinkel und Duisenburg. Foto: Felix Reis

Bawinkel. Am Mittwochmorgen ist es auf der Langener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 18-jährige Fahrer schwebt in Lebensgefahr .

Laut Polizei war er der Fahranfänger gegen kurz vor 7 Uhr in Richtung Bawinkel unterwegs. Während eines Überholmanövers kam der Opel Corsa des jungen Mannes aus bislang ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke, nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß es mit zwei Bäumen zusammen, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend, auf der Straße zum Stillstand.

Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er anschließend ins Krankenhaus gefahren. Die Langener Straße war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.