Neue Aufgabe für Vorgänger Lars Teigeler leitet Sparda-Bank-Filiale in Lingen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Auf seine neue Aufgabe als Filialleiter der Sparda-Bank in Lingen freut sich Lars Teigeler. Foto: Sparda-BankAuf seine neue Aufgabe als Filialleiter der Sparda-Bank in Lingen freut sich Lars Teigeler. Foto: Sparda-Bank

Lingen. Lars Teigeler hat zum 1. Oktober 2016 die Verantwortung für die Sparda-Bank-Filiale in Lingen in der Marienstraße übernommen.

Mit dem 32-jährigen Bankfachmann hat die Sparda-Bank einer Pressemitteilung zufolge eine Führungskraft für Lingen gewonnen, die schon jede Menge Erfahrung und viel Fachwissen mitbringt.

Nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann in Steinfurt war Lars Teigeler als Anlageberater und Privatkundenberater tätig.

„Vertrauen und Anerkennung erworben“

„Innerhalb kürzester Zeit erwarb er sich das Vertrauen und die Anerkennung von Kunden und Kollegen“, heißt es in der Pressemitteilung. Parallel zu seinem Beruf absolvierte Teigeler ein Studium als Bankfachwirt und Bankbetriebswirt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte gemeinsam mit dem Filialteam die gute Position der Sparda-Bank in Lingen weiter ausbauen“, sagt der junge Familienvater.

Stephan Kramer konzentriert sich auf Immobilienbereich

Der vormalige Filialleiter Stephan Kramer bleibt den Angaben der Bank zufolge dem Team der Sparda-Bank-Filiale in Lingen weiter erhalten. Er wolle sich verstärkt neuen Herausforderungen im Immobilienbereich widmen und daher in Zukunft in seiner beruflichen Tätigkeit für die Sparda-Bank etwas kürzer treten. Kramer habe daher seinen Arbeitgeber gebeten, die Filialleitung in andere Hände zu geben.

„Man findet mich eine Tür weiter“

„Ich bleibe Kundenberater der Sparda-Bank-Filiale in Lingen mit dem Schwerpunkt Baufinanzierungen und Kreditgeschäft, man findet mich einfach nur eine Tür weiter als früher“, betont Stephan Kramer.

Mehr aus Lingen lesen Sie in unserem Ortsportal.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN