Rennrad statt Rollstuhl Besis Lebensgeschichte im Lingener Kino

Der Lingener Extrem-Rennradsportler Uli Brinker (r.) engagiert sich in diesem bei „Besi & Friends“ für MS-Kranke. Am Dienstag, 7. Juni, wird dazu um 20 Uhr im Lingener Centralkino die Dokumentation „Die Tour fürs Leben“ über das Leben des an MS erkrankten Rennradlers Andreas Beseler gezeigt. Hier Brinker bei einem „Besi“-Event in Neubrandenburg mit dem ehemaligen Rennradprofi Olaf Ludwig und Didi Senft, der seit 1993 als „Edelfan“ die Tour de France begleitete. Foto: BrinkerDer Lingener Extrem-Rennradsportler Uli Brinker (r.) engagiert sich in diesem bei „Besi & Friends“ für MS-Kranke. Am Dienstag, 7. Juni, wird dazu um 20 Uhr im Lingener Centralkino die Dokumentation „Die Tour fürs Leben“ über das Leben des an MS erkrankten Rennradlers Andreas Beseler gezeigt. Hier Brinker bei einem „Besi“-Event in Neubrandenburg mit dem ehemaligen Rennradprofi Olaf Ludwig und Didi Senft, der seit 1993 als „Edelfan“ die Tour de France begleitete. Foto: Brinker

Lingen. Andreas Beseler („Besi“) hat Multiple Sklerose (MS) und saß schon im Rollstuhl. Aber er kämpft, setzt sich aufs Rennrad und fährt jeden Tag unzählige Kilometer. Am Dienstag, 7. Juni zeigt das Centralkino in Lingen Besis aufmunternde verfilmte Geschichte „Die Tour fürs Leben“. Moderiert wird der Abend vom Lingener Extremradsportler Ulli Brinker, der ab dem 19. Juni mit Besi an zwölf Tagen 1709 Kilometer nach St. Tropez „radeln“ wird.

„Es ist mir gelungen, mithilfe des Fahrrads dem scheinbar unvermeidbaren Schicksal „Rollstuhl“ zu entkommen, und ich bin darüber unendlich glücklich“, erklärt Besi zu seiner Geschichte . 2013 ist er 3.835 Kilometer mit dem Rennrad durch Kan

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN