Ein Bild von Christiane Adam
30.09.2015, 11:16 Uhr KOLUMNE

Klick ins Netz: Chrissis Tortenkarte

Von Christiane Adam


Klick ins Netz. Heute: Chrissis Tortenkarte.  Foto: dpaKlick ins Netz. Heute: Chrissis Tortenkarte. Foto: dpa

Lingen. Aber bitte mit Sahne! Was wäre ein Sonntagsausflug ohne ein ordentliches Stück Sahnetorte? Nur halb so schön! Aber wo findet man die besten hausgebackenen Torten? Chrissis Tortenkarte gibt die Antwort.

Mit Lingen als Ausgangspunkt hat Christiane Adam insgesamt 73 Bauernhof-, Schloss-, Mühlen-, Garten-, Gutshof-, Kloster-, Schleusen-, Museums-, Künstler- und weitere Landcaféarten besucht und durchprobiert. Auf einer interaktiven Landkarte bei Google Maps sind alle 73 Cafés positioniert und mit Anschrift, ggf. Website und einer kleinen Beschreibung versehen. Nördlichster und zugleich östlichster Punkt ist in Geestland bei Cuxhaven, südlich reicht die Übersicht bis nach Waltrop im nördlichen Ruhrgebiet, und im Westen erstreckt sich die Tortenlandschaft bis ins münsterländische Gescher. Kern des Landcaféparadieses ist jedoch mit 36 Einträgen das Emsland. Einfach bei Google „Chrissis Tortenkarte“ eingeben, und fertig ist das Sonntagsausflugsziel!


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN