Ein Bild von Christiane Adam
02.09.2015, 11:00 Uhr KOLUMNE

Klick ins Netz: www.pierewoehl.de

Von Christiane Adam


Klick ins Netz. Heute: www.pierewoehl.de Foto: dpaKlick ins Netz. Heute: www.pierewoehl.de Foto: dpa

Lingen. Mit IT-Themen beschäftigt sich der Lingener Piere Wöhl in seinem Blog www.pierewoehl.de.

„Ich heiße Piere und bin begeisterter Geek“, so beschreibt Piere Wöhl aus Lingen seinen Blog www.pierewoehl.de . Ein Geek hat großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen, die üblicherweise elektronischer oder phantastischer Natur sind – so ist es bei Wikipedia nachzulesen. Man glaubt es Piere, der „jetzt mitten in meiner zweiten Woche Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration“ und der jüngste Blogger in unserer kleinen „Klick ins Netz“-Reihe ist. Beiträge wie „VPC mit Windows Server 2012 R2 - Proof of Concept“ oder „IPV4 NAT - Mehrere Server“ lassen dem Laien die Ohren schnaggeln, aber etliche Linux, Windows und Cisco-Zertifizierungen erlauben die Schlussfolgerung, dass der junge Mann wohl weiß, worüber er hier schreibt – zumal er auch schon erfolgreich bei IT-Meisterschaften war . Zudem sei er aktiver Modellflieger und Freifunker. Wer sich dafür interessiert, worum dabei geht, sollte mal bei Piere reinklicken.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN