Konzert auf dem Marktplatz Smokie-Sänger Chris Norman begeistert in Lingen

Von

Die Stimme von Smokie, Chris Norman, begeisterte auf dem Lingener Marktplatz. Foto: André PartmannDie Stimme von Smokie, Chris Norman, begeisterte auf dem Lingener Marktplatz. Foto: André Partmann

part Lingen. Es war nicht nur die Auflösung der Stadtwette, die am Samstagabend beim Open-Air der NDR-Sommertour auf dem Lingener Marktplatz begeisterte. Auch das musikalische Programm hatte einiges zu bieten: So gab sich unter anderem Chris Norman als Stargast die Ehre. Mit einigen seiner größten Hits rockte der frühere Smokie-Sänger die Westernstadt „Linanza“.

Die Euphoriewelle war nach dem eindrucksvollen Sieg der NDR-Stadtwette noch gar nicht richtig abgeflaut, da folgte bereits das nächste Highlight des Abends. Nachdem eingangs die Coverband XXL Top 40 einige Lieder zum Besten gegeben hatte, war der große Augenblick um exakt 21.22 Uhr gekommen: Dann nämlich betrat der bekannte Sänger und frühere Bandleader von Smokie unter lautstarkem Jubel der rund 4500 Besucher die Bühne – und legte los wie die Feuerwehr.

Musiker in Bestform

Dass Chris Norman nach all den Jahren im Musikbusiness noch immer erfolgreich ist, scheint kein Zufall zu sein. In Lingen präsentierte sich der Musiker und Entertainer in Bestform. Wie in den glorreichen Zeiten der 70er und 80er Jahre, als er mit seiner Rock-/Popband Smokie durch die Welt tourte, hüpfte er auch in Lingen über die große Bühne vor dem Historischen Rathaus. Viel Mühe, das Publikum dabei in seinen Bann zu ziehen, hatte der britische Sänger nicht: Die Stimmung war vom ersten Akkord an prächtig.

Norman traf Geschmack des Publikums

Mit den Songs „I’ll Meet You at Midnight“, „Stumblin‘ In“ und natürlich „Living Next Door to Alice“ schrieb Norman Musikgeschichte. Da war es natürlich klar, dass die Lieder auch auf der großen Open-Air-Party nicht fehlen durften. Aber auch einige Lieder und Coversongs spielte Norman am Abend und traf dabei voll den Geschmack seines Publikums.

Nach einer Stunde war dann auch schon wieder Schluss. Den abschließenden Gig der NDR-Sommertour in Lingen spielten „The smashing Picadillys“.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN