Abschluss an BBS Lingen 16 neue Verwaltungsfachangestellte in Lingen verabschiedet

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

16 Verwaltungsfachangestellte sind an den BBS verabschiedet worden. Foto: BBS Lingen16 Verwaltungsfachangestellte sind an den BBS verabschiedet worden. Foto: BBS Lingen

Lingen. 16 Auszubildende sind nach ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung zu Verwaltungsfachangestellten an den Berufsbildenden Schulen Lingen – Kaufmännische Fachrichtungen – (BBS) feierlich aus der Berufsschule verabschiedet worden.

Der stellvertretende Schulleiter, Studiendirektor Wolfgang Schönnagel, beglückwünschte die nun ehemaligen Auszubildenden zu ihren guten Abschlussergebnissen.

Er dankte den Arbeitgebern, den Kommunen in der Grafschaft Bentheim und des Emslandes sowie dem Fachteam Verwaltung der BBS für ihren Einsatz während der Ausbildungszeit. Die enge Kooperation zwischen Berufsschule und Kommunen hätte entscheidend dazu beigetragen, dass in diesem Ausbildungsjahr ein hervorragender Notendurchschnitt von 1,95 erreicht wurde. Schönnagel zeigte den Absolventen die vielfältigen beruflichen Perspektiven auf, die sich ihnen erschließen und ermutigte sie, sich auch ehrenamtlich zu engagieren.

Die Absolventen, die in den vergangen drei Jahren die planende Verwaltung, die Ordnungs- und Leistungsverwaltung in den Gemeinden, Samtgemeinden, Städten und den Landkreisen kennengelernt hatten, bedankten sich bei den Lehrern des Fachteams Verwaltung für die immer verständliche Vermittlung der zum Teil schwierigen Unterrichtsinhalte und die gute Zusammenarbeit und Atmosphäre in der Berufsschule.


Verwaltungsfachangestellte: Lars Braun, Silke Gielians, Dennis Neuwinger, Carolin Schubert (alle Landkreis Grafschaft Bentheim), Corinna Neuman, Frank Zenner (beide Stadt Nordhorn), Verena Nykamp (Samtgemeinde Uelsen), Julia Plaß (Samtgemeinde Emlichheim), Anne Woltmann (Samtgemeinde Schüttorf), Niels Schockemöhle, Jasmin Prigge (beide Stadt Lingen), Luise Schmidt (Samtgemeinde Lengerich), Vanessa Stumpe, Janice Sander (beide Samtgemeinde Spelle), Kerstin Schulte (Gemeinde Salzbergen), Philipp Dütz (Gemeinde Emsbüren).

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN