Ein Bild von Christiane Adam
01.07.2015, 14:04 Uhr KOLUMNE

Klick ins Netz: blogagrar.de

Von Christiane Adam


Klick ins Netz. Heute: blogagrar.de Foto: dpaKlick ins Netz. Heute: blogagrar.de Foto: dpa

Lingen. Bernhard „Buggy“ Barkmann ist bloggender Bauer aus Brümsel (Messingen). Insbesondere liegt „Buggy“ das Bild des bäuerlichen Berufstandes in der Bevölkerung am Herzen – denn „das Bild hängt schief“.

Auf http://blogagrar.de setzt sich der debattierfreudige Landwirt dafür ein, dieses Bild geradezurücken. „Deshalb versuchen wir (die unter Dauerbeschuss befindlichen Landwirte) mit einer Vielzahl von Projekten einen Gegenpol zu setzten...“, kann der geneigte Leser beispielsweise unter seinem Beitrag „Schweinerei in Hoisdorf“ nachlesen. „Buggy“ bemüht sich dabei um Sachlichkeit. Jenseits der Politik befasst er sich mit Projekten wie dem Oktocopter, den emsländische Jungtüftler zur Sichtung von Jungwild in erntereifen Feldern entwickelt haben. Bitte aber beim Bloggen bisweilen noch an die Bullenfütterung denken, „Buggy“!


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN