Aktive Weihnachtswerkstatt Fleißige Schüler schmücken Tannenbäume in Lingen

Fleißig sind die Schüler der Castell- und Wilhelm-Berning-Schule gewesen, die in diesem Jahr die Weihnachtsbäume geschmückt haben. Foto: Stadt LingenFleißig sind die Schüler der Castell- und Wilhelm-Berning-Schule gewesen, die in diesem Jahr die Weihnachtsbäume geschmückt haben. Foto: Stadt Lingen

Lingen. Für den Weihnachtsschmuck der Tannenbäume auf dem Lingener Marktplatz und vor dem Rathaus haben die Schüler der Castell- und der Wilhelm-Berning-Schule gesorgt.

In der vergangenen Woche wurde in beiden Schulen fleißig gemalt, geschreinert und gebastelt, am Montag schmückten die Schüler die Bäume mithilfe des Bauhofes. In der Castellschule hatte jeder Jahrgang seine Weihnachtswerkstatt – der Baum vor dem Alten Rathaus sollte schließlich möglichst bunt und schön werden.

Die Schüler der Wilhelm-Berning-Schule haben Sterne aus Holz ausgesägt und rot sowie gelb bemalt – mit goldenen Schleifen lassen sie den Baum am Neuen Rathaus erstrahlen.

Weihnachtsmarktfotos hochladen und gewinnen: www.noz.de/el-weihnachtsaktion


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN