Alle 3000 Karten vergriffen Maffay-Konzert in Lingener Emslandarena ausverkauft

Musiker Peter Maffay gibt am 13. Januar in der Lingener Emslandarena ein Konzert. Foto: dpaMusiker Peter Maffay gibt am 13. Januar in der Lingener Emslandarena ein Konzert. Foto: dpa

Lingen. Die Tour-Generalprobe von Deutschrock-Legende Peter Maffay am 13. Januar in der Lingener Emslandarena ist ausverkauft. Innerhalb von 24 Stunden waren alle 3000 Karten vergriffen. Dies teilte Veranstaltungsmanager Stefan Epping am Freitag mit.

„Das hat uns natürlich riesig gefreut“, sagte Epping unserer Redaktion. Der Auftritt von Maffay auf einer um 360 Grad drehbaren Bühne sei ein ganz besonderes Highlight für die Arena. Dass die Karten aber so schnell vergriffen sein würden, habe ihn doch ein wenig überrascht, zumal das Konzert bereits um 16 Uhr stattfinde.

Aufgrund der besonderen Bühnenkonstruktion, die rund 30 Meter in den Zuschauerraum hineinragt, war das Kartenkontingent auf 3000 begrenzt. Die Emslandarena bietet bei Konzerten für maximal 4600 Gäste Platz.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN