Wegen der Corona-Pandemie Lingen: Emsland Darts Gala auf 2022 verschoben

Gerwyn Price kommt zur Emsland-Dart-Gala 2022 nach Lingen.Gerwyn Price kommt zur Emsland-Dart-Gala 2022 nach Lingen.
Kais Bodensieck

Lingen. Die Emsland-Darts-Gala in Lingen ist erneut verschoben worden. Wegen der Corona-Pandemie.

Bei der Emsland-Darts-Gala in der Emslandarena Lingen sollten sich die zwei besten Dart-Spieler der Welt die Ehre geben: Gerwyn Price und Michael van Gerwen hatten sich für den 5. Dezember 2021 angesagt. Nun haben die Veranstalter das Sport- und Show-Event auf das kommende Jahr verschoben. Neuer Termin ist der 23. September 2022.

Es gibt noch einige wenige Eintrittskarten, die bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Veranstaltung war aufgrund der Corona-Verordnungen zuletzt immer wieder verschoben worden, nun soll sie also erst weit im kommenden Jahr stattfinden.

Tickets bleiben gültig

Die aktuelle Lage sei vergleichbar mit der Situation, wie sie sich Ende des letzten Jahres dargestellt habe, "wenn nicht sogar schlimmer", schreibt der Veranstalter, die Professional Darts Corporation Europe. Beinahe täglich würden neue Auflagen für Veranstaltungen beschlossen, was die Planung und Durchführung von Events in der Größenordnung der Darts Galas schwer bis unmöglich mache.

Gleichzeitig bestehe im Licht der rapide steigenden Infektionszahlen und der hohen Belegung von Intensivbetten in den Krankenhäusern auch eine gesellschaftliche und moralische Verantwortung, "bei der es falsch wäre aktuell eine Großveranstaltung durchzuführen."

Fans, die ihre Tickets in einen Gutschein umgewandelt haben, weil sie an den Dezember-Terminen nicht teilnehmen konnten oder wollten, haben die Möglichkeit ihren Gutschein für das jeweilige Event im nächsten Jahr einzutauschen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN